Zum Inhalt springen

Regatta rund um Scharfenberg

Am 23. April 2022 war es endlich so weit. Etwas mehr als 100 PaddlerInnen aus ganz Deutschland trafen sich bei bestem Paddelwetter (15 Grad und Sonnenschein) am Tegeler See in Berlin Tegelort. Für unsere sechs Sportler/innen war es die erste Regatta in der noch frühen Saison. Sie mussten 3 Stunden rund um Scharfenberg Paddeln 16,4 Kilometer

Oc1 Jannes Riebol

Oc2 Lucie Packhäuser und Vivien Seifert

Oc2 Max Herrmann und Félix Teßmann

Surfski 1 Ralf Riebold

Nach den ambitionierten Starts unser PaddlerInnen führte die Strecke zunächst um Valentinswerder und Maienwerder. Bis hierhin war es relativ windstill. Aber spätestens nach der Vorbeifahrt von Baumwerder auf der Strecke vorbei an Scharfenberg auf dem offenen See bis nach Lindwerder hatten unsere PaddlerInnen dann auch mit etwas mehr Wind zu kämpfen. Unsere PaddlerInnen hatten aber auch dieses Teilstück mit Bravour gemeistert. Alle unsere Kanuten kamen sichtlich geschafft aber mit einem Lächeln im Ziel an.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner